Da die vielen netten Leute immer zu kurz kommen hier, muss ich ihnen direkt eine eigene Seite widmen – also wer Lust hat, zu sehen, mit was für Menschen ich meine Zeit verbringe, kann hier gerne ein wenig rumstöbern =) einige Geschichten kann man einfach nicht unerzählt lassen!!

Name: Jasper

Nationalität: Belgien, lebt in Dänemark

wo: kennen gelernt in Blenheim im Hostel

Besonderheiten: Mit Jasper habe ich im Vinyard angefangen zu arbeiten. Dann haben wir beide einen Job in der Fabrik bekommen und nun geht jeder seinen Weg. Jasper schläft in meinem Van, um Miete zu sparen und ist ständig mit meinem Schlüssel unterwegs. Aber er kann nicht links fahren, also kein Risiko =) Nach einer wilden Partynacht hatten einige Leute im Hostel tierisch zu kämpfen am nächsten Tag, unter anderem auch der Däne Kasper. Jaspers Idee war, ihn mit einem Trommelwirbel zu wecken. Ich habe noch nie jemanden so erschrocken gesehen – dabei ist das Kasper-Wake-Up-Video entstanden, das jeden Preis beim besten Homevideo absahnen würde. Leider fliegt er ziemlich bald nach

Australien und verlässt die Hostelfamilie...

 

Name: Jasmin

Nationalität: Deutschland

wo: kennen gelernt in Blenheim im Hostel

Besonderheiten: Jasmin ist die erste weibliche Tischlerin, die ich je kennen gelernt habe. Außerdem haben wir uns ein Zimmer und essen geteilt. Dank Jasmin hatte ich das erste Mal seit 2 Monaten ordentliches selbst gebackenes Brot.

 

Name: JC (Jean Charles)

Nationalität: Frankreich

wo: kennen gelernt in Blenheim im Hostel

Besonderheiten: Er ist sozusagen die Hostelmama, denn er hat den Managerposten inne. JC hat französische Muschelsuppe gekocht mit riesigen Mieesmuscheln aus Stuart Island. Fast wie in der Bretagne – das zweite Mal in meinem Leben, dass ich Muscheln gegessen habe. Außerdem versuche ich mit ihm öfter mal französisch zu reden, um irgendwie die Sprache nicht ganz zu verlieren.

 

Name: Philipp

Nationalität: Italien

wo: kennen gelernt in Blenheim im Hostel

Besonderheiten: Ein Italiener, der deutsch spricht – das war vielleicht ein Schock. Ich habe definitiv Lücken in meinem Geschichtswissen, denn er kommt aus Südtirol, was zu Italien gehört, aber aus Kriegsgründen wohl muttersprachlich österreichisch deutsch ist. Philipp macht immer alles kaputt – auf sein Konto gehen eine Holzbank, ein Skateboard und auch einige Tischtennisbälle. Trotzdem ist er ein ganz lieber Kerl und passt immer fein auf, dass ich vom Party machen auch wieder mit heim komme =)

 

Name: Joe

Nationalität: Irland

wo: kennen gelernt in Blenheim im Hostel

Besonderheiten: Joe ist für mich „Angry-Joe“. Er muss in seinem nächsten Leben unbedingt Comedian werden, denn er hat ein unaussprechliches Talent sich auf witzige Art über alles zu beschweren. Wenn er einen Blog über Neuseeland schreiben würde, würde nie wieder ein Mensch hier her kommen. Mit Joe im Vinyard zu arbeiten war einfach mega lustig, denn er hat wahrscheinlich jedes einzelne Blatt gehasst. Außerdem hat er es ultra raus, verschiedene Akzente zu imitieren, besonders wenn er Chinesen nachäfft kann sich keiner auf dem Stuhl halten. Ich habe für Joe deutsch gekocht (Bratkartoffeln und Fisch) und ich bekomme demnächst ein typisch irisches Essen serviert. Bin schon gespannt =) Außerdem ist Joe mein persönliches Wörterbuch. Wir sind schon richtig gut im beschreiben und erkennen von Worten - das Ziel ist, jeden Tag mindestens ein neues englisches Wort zu lernen. Und er hat zum Glück Spaß daran, wenn ich verzweifel mir die Sachen einzuprägen...

 

Name: Merle (keine Abkürzung =) )

Nationalität: Deutschland

wo: kennen gelernt in Blenheim im Hostel

Besonderheiten: Merle und ich schlafen im gleichen Zimmer und kochen gemeinsam. Zur Zeit ist sie leider mein Zimmergeist und ich sehe sie maximal 5 Minuten am Tag, weil sie nachts und ich tagsüber arbeite. Aber wir haben schon überlegt, vielleicht nach dem Arbeiten in Blenheim gemeinsam zu reisen. Merle Engelchen ist der unschuldig aussehendste Mensch, den ich je getroffen habe – aber Devil inside =) Merle hat das Kasper-Wake-Up-Video gedreht... dafür Respekt! Außerdem ist sie gelernte Frisöse und hat meine wettergeplagten Haare wieder ein wenig gerichtet. Sie kommt aus Schleswig-Holstein, also ist es nicht ganz unwahrscheinlich, dass man sich auch zuhause nochmal wieder sieht =)

 

Name: Benoir

Nationalität: Frankreich

wo: kennen gelernt in Blenheim im Hostel

Besonderheiten: Benoir macht mich immer im Tischtennis platt. Aber so richtig. Er ist der einzige, gegen den ich noch nicht gewinnen konnte. Dafür haben wir das Schachspielen jetzt für uns entdeckt und ich habe tatsächlich eine Revenge für die vielen verlorenen Spiele bekommen. Das erste Spiel verlief zu meinen Gunsten, denn er hat mich unterschätzt - schwerer Fehler =) dafür üben wir jetzt jeden Abend und ein Spiel kostet uns locker eine Stunde. Dank Benoir fühle ich mich übrigens nicht mehr wie Großmutti hier, denn er ist 31 und damit zum Glück der älteste im Hostel. Er und ein paar andere Franzosen schlafen auf dem Parkplatz im Auto, man ist also nirgendwo allein =)

Name: Kasper

Nationalität: Dänemark – geboren in Neuseeland

wo: kennen gelernt in Blenheim im Hostel

Besonderheiten: Kasper ist der Star des Wake-Up-Videos und mittlerweile kann er sogar selbst drüber lachen. Gegen ihn konnte ich meine Tischtennisfähigkeiten verbessern und es ist einfach ein riesen Spaß zu sehen, wie er sich ärgert, wenn ich doch mal eins von zwanzig Spielen gewinne =) Ein Wochenende waren wir am Fluss zum Baden und Ausruhen und wir sind zusammen spazieren gegangen, weil wir zu einer Hängebrücke kommen wollten, die man von dem Badeplatz aus gesehen hat. Nachdem wir durch den Fluss geschwommen waren mit dem krampfhaften Versuch Schuhe und T-Shirts über dem Wasser zu transportieren, folgte ein endloser Kampf durch das Unterholz im Wald. Hängebrücke war dann ziemlich cool, total hoch und wackelig eben. Wir wollten dann einen anderen Weg zurück gehen und Kasper entschied sich spontan, einfach nen Felsen runter zu klettern und durch den Fluss zurück zu schwimmen. Mir war mein Leben aber leider zu wichtig und deshalb bin ich nicht hinterher geklettert sondern den selben schier endlosen Weg außen rum zurück gegangen. Da an diesem Tag alle tierisch verkatert waren, musste ich fahren und die anderen mussten über ne halbe Stunde warten, bis ich wieder am Parkplatz war. Als Kasper allein zurück kam, haben sie gerätselt, was er wohl mit mir gemacht hat – ob er mich verloren hat oder sogar ermordet =)

 

Hier ist das famose Video - er hat es selbst auf Youtube gepostet, so gemein wäre ich dann doch nicht gewesen - also unbedingt angucken =)

Name: Gerard

Nationalität: Irland

wo: kennen gelernt in Blenheim im Hostel

Besonderheiten: Iren können trinken, so heißt es doch...? Oh ja, Gerard ist ein echter Ire, ich habe selten jemand so betrunken gesehen wie ihn. Neujahr haben wir gefeiert in der Stadt und als wir nach Hause kamen, fand ich Gerard schlafend auf der Couch sitzen – mit nur einem Schuh am rechten Fuß. Ok, dachte ich, sieht nicht sehr bequem aus, weck ich ihn mal und schick ihn ins Bett. Bloß aufwecken ging nicht. Der Junge war so betrunken, dass er quasi im Tiefschlaf war. Dann drehte er seinen Kopf zur Seite und hatte überall Blut an der Stirn. Voll der Schock – wie sich im Nachhinein rausstellte, war er wohl einige Male hingefallen – ich dachte er hat sich ernsthaft was getan. Ich hab ihm dann seinen zweiten Schuh ausgezogen und ihn mit Kaspers Hilfe doch noch wach bekommen. Mitleid hatte ich trotzdem, also hab ich ihn hoch gezogen und so halb ins Bett getragen. Da kam mir meine Körpergröße zu Hilfe, denn er konnte sich prima auf mir abstützen. Gerard hat den ganzen nächsten Tag geschlafen und hatte bestimmt die schlimmsten Kopfschmerzen von uns allen.... typisch irisch halt =)

Name: James

Nationalität: England

wo: kennen gelernt in Blenheim im Hostel

Besonderheiten: James ist einfach perfekt um englisch zu sprechen – das ist wie in der Schule vom Englischlehrer ne Kassette vorgespielt zu bekommen, einfach ideal... außerdem spielt er super Tischtennis, passt also perfekt hier her. James mag genau wie ich die Landschaft hier und deshalb haben wir vor, uns die Umgebung an den Wochenende ein wenig anzusehen. Angefangen haben wir mit dem Sonnenaufgang in den Bergen von Blenheim. Das war überhaupt das erste Mal, das ich einen Sonnenaufgang gesehen habe und ich muss sagen – tausend mal besser als Sonnenuntergang! Das nächste Mal wollen wir wahrscheinlich ans Meer fahren und über Nacht einfach auf die Sonne warten. Also wenn Wetter und Arbeitszeiten passen, habe ich endlich einen Partner für Ausflüge gefunden =)

Name: Christian

Nationalität: Irland

wo: kennen gelernt in Blenheim im Hostel

Besonderheiten: Christian ist ein Ire, also über den Alkoholkonsum brauchen wir nicht mehr reden. Nur ist er ein echt besonderer Ire – denn wenn er getrunken hat, fängt er an, alle Leute zu umarmen und zu küssen. Ja alle Leute, auch Jungs... zu Silvester hat er irgend nen fremden Japaner geküsst, den wir dann völlig verwirrt auf der Straße stehen lassen haben. Außerdem macht es super Spaß mit Christian zu tanzen, denn er nimmt das alles nicht so ernst =) Und der gute ist Mechaniker, hat also schon einige Male dabei geholfen meine 30 Jahre alte Karre wieder startklar zu kriegen.

Name: Emily

Nationalität: Frankreich

wo: kennen gelernt in Blenheim im Hostel

Besonderheiten: Emily ist einfach ungeschlagen im Tischtennis, die Frau hat Reaktionen wie ein Ninja. Zu meinem Geburtstag hab ich Muffins für das ganze Hostel gebacken und als ich nachmittags heim kam, war für mich selbst keiner mehr übrig. Da hat die Emily kurzer Hand beschlossen, mir ein schokoladiges Geburtstagsgeschenk zu machen. Das war sooooo süß, vielen Dank nochmal – hab selten Schokolade so extrem genossen =)

Name: Linus

Nationalität: Deutschland

wo: kennen gelernt in Blenheim im Hostel

Besonderheiten: Linus spielt super Ukulele und hat mir schon einige Sachen beigebracht. Als er hier ankam, hat er erstmal meine Ukulele genommen und umgestimmt verstimmt... wir hatten also keinen leichten Start =) aber Linus Mama hat ihm ein Rezept zum Spätzle machen geschickt und wir haben Spätzle selbst gekocht und dazu Hühnchen Curry gemacht. Ui super lecker, wir müssen aber noch ein bisschen an der Konsistenz arbeiten. Im Übrigen ist er der erste Linus, den ich in meinem Leben kennen gelernt habe – ich wusste nicht mal, dass es den Namen überhaupt gibt =)